zurück home | Webdesign | Grafikdesign | Leuchten | Illustrationen | Motorroller Troll1 | Mein treuer Begleiter II | Mein treuer Begleiter III | über mich | Kontakt | Impressum | Datenschutz weiter
Rollertreffen IWL Ludwigsfelde Rollertreffen IWL Ludwigsfelde
Konstrukteur des Troll1 ein künftiger Rollerfahrer?
Hier sind einige Fotos von IWL Treffen in Ludwigsfelde aus den Jahren 1989- 2002. Hier wurden alle Roller gebaut. Der ältere Herr auf dem Foto ist der Konstukteur des Troll 1.
2001
Das Foto entstand kurz vor dem Umzug nach Haan im Winter 2001. Hier habe ich über Weihnachten bei Minusgraden einen neuen Motor eingebaut. Der Troll1 sollte ja in NRW fahrbereit sein.
Troll1 mit neuem TÜV 2002
Im Mai ist der Troll1 dann von Wünsdorf nach Haan umgezogen, wenn auch nur mit dem Möbelwagen transportiert. Nach anfänglichen elektrischen Schwierigkeiten läuft er nun problemlos.
Nun hat der Troll ein neues Kennzeichen und einen nagel- neuen TÜV, den es problemlos gab... Kunststück bei dem Zustand!
Oldtimertreffen in Haan 2006
Der Troll 1 auf dem Oldtimertreffen in Haan neben einem Maico-Mobil, ein noch selternes Exemplar. Er kam extra aus der Schweiz angereist. Leider gibt es in Haan keine Oldtimertreffen mit Mororrädern mehr. Sehr Schade!
2007
Der Troll 1 hatte im Mai einen Getriebeschaden (Antrieb defekt). Zum Glück hatte ich einen Ersatzmotor. Die Firma Herrmann in Wilkau-Haßlau (bei Zwickau) ist spezialisiert auf MZ-Motoren. Geschraubt wurde auf dem Hof vor meiner Wohnung. Nach ca. 4 Stunden war er wieder fahrbereit. Passanten und Anwohner waren erstaunt, dass er danach wieder lief. Inwischen hat er auch einen neuen TÜV.
Weitere Bilder und Infos zu meinem Troll1 Teil 3