zurück home | Webdesign | Grafikdesign | Leuchten | Illustrationen | Motorroller Troll1 | Mein treuer Begleiter |
Mein treuer Begleiter II | über mich | Kontakt | Impressum | Datenschutz
weiter
Troll 1 als Einsatzfahrzeug 1981
Das ist mein erster Troll1. - von meinem Vater erworben. Zu dieser Zeit fuhr ich ihn schon 4 Jahre. Man beachte die umgebaute Scheibe von einem Tatran. Ich bin hier in Uniform der Bereitschaftspolizei in Chemnitz, wo ich drei Jahre Dienst tat, als "Oberwachtmeister". Hinter der Scheibe hatte ich meine Schirmmütze verstaut. Das habe ich mir von den Motorradpolizisten abgeschaut.
Troll1 mit Mutter 1983
Das ist Roller Nummer 2. Das Foto entstand ca. 2 Jahre später vor der Garage unseres Hauses in Zwickau.
Der blaue Troll 1 hatte damals einen kapitalen Getriebeschaden und wurde als Ersatzteilspender verwendet. Hinter mir meine Mutter.
Troll1 in Schönhagen 1993

Hier sind inzwischen zehn Jahre vergangen. Wir sind nach Kummersdorf- Alexanderdorf gezogen, (LK Teltow-Fläming) wo wir ca. 10 Jahre lebten.
Hier zeigt sich der Roller Nr.3 in Schönhagen. Alle weiteren Fotos zeigen diesen Roller. Sehr viel später bekam er einen GR-Motor und wurde neu lackiert.
Troll1 auf Schwalbetreffen 1995
Wolfgang Heinrich und ich auf einem Schwalben-Treffen in Berlin. Hier waren wir wirkliche Exoten. Er hat seinen Troll 1 inzwischen verkauft. Auch diesen Troll 1 hat mein Bruder Toralf damals restauriert.
Troll1 mit einer Rasselbande 1996
Der Troll war schon immer ein Familenfahrzeug. Hier hat eine ganze Rasselbande Platz genommen.
Troll1 mit Attila Wiedemann .. . mit dem Troll 1 zur "Rallye Monte Lugau".
Die Rallye ist das größte Schwalbe- und Duo Treffen in Europa.
http://www.montelugau.de/cms/ Leider ist seit 2008 Schluss, sehr schade eigentlich.
Der "Rasende Reporter" (Attila Wiedemann), der sonst dienstlich "Schwalbe" fährt, sitzt zum ersten Mal auf einem Troll und staunt nicht schlecht.
Troll 1 mit Tochter Der Papa und Tochter Julia machen einen Ausflug. Sie war damals 8 Jahre alt und bekam ihre Beinchen gerade so auf das Trittbrett.
Auch heute noch, wenn sie mich in Haan besucht, ist eine Rollerfahrt ein muss, eben Erinnerungen an ihre Kindheit.
Reifen Troll1 Das gibt es wirklich. Dieser Reifen paßt in keinen Roller. "Troll" ist der Namenszug eines Harley- Händlers. Das Foto entstand auf der IFA in Berlin. Die Firma war derzeit bei der Instandsetzung eines Troll 1. Nach erfolgreicher Restaurierung werden die Jungs die Harley's wohl stehenlassen -;.
Weitere Bilder und Infos zu meinem Troll1, Teil 3